Staffelübergabe im Sekretariat des IEI

18 Jahre lang hat Frau Marion Bollmann als Institutssekretärin für die Messtechnik und die Regelungstechnik die Geschicke des Instituts mit gelenkt. Sie hat viele Umbrüche miterlebt und viele Institutsangehörigen kommen und gehen gesehen. Nun ist sie in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und wurde am 7. August vom Institut und weiteren Kolleginnen und Kollegen aus den Nachbarinstituten und der Fakultät verabschiedet. Bei der Verabschiedung würdigte der Institutsdirektor Prof. Dr. Christian Rembe die besonderen Leistungen von Frau Bollmann  und Herr Dr. Georg Bauer fasste die verschiedenen Ereignisse der letzten 18 Jahre humorvoll in einem Gedicht zusammen. Das Institut wird Frau Bollmann sehr vermissen.

Positiv bei dem Abschied ist nur, dass das Institut eine sehr kompetente Nachfolge gefunden hat und so verabschiedeten Prof. Dr. Christian Bohn und Prof. Dr. Christian Rembe ihre bisherige Sekretärin  mit einem Blumenstrauß und begrüßten ihre neue Sekretärin Frau Eveline Root ebenfalls mit Blumen. Frau Root hat nach ihrer Ausbildung bereits Berufserfahrung in der Industrie gesammelt und spricht fließend Englisch und Russisch. Wie Frau Bollmann wird auch Frau Root alle studentischen Belange entgegen nehmen und Institutsmitglieder durch professionelles Büromanagement unterstützen. Auch die Projektpartner von der Messtechnik und der Regelungstechnik finden in Frau Root eine freundliche und unterstützende Kontaktperson. Sie übernimmt alle Ämter von Frau Bollmann.